Aktion sauberes Bayern

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Realschule Oberroning

Bei der Aktion „Sauberes Bayern“, welche vom Bayerischen Staatsinstitut ins Leben gerufen worden ist, soll der Vermüllung der Landschaft entgegen getreten werden. Ebenso können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Mülltrennung in die Tat umsetzen sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur erlernen.

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die Realschule Oberroning am 05. April 2016 an dieser Flursäuberungsaktion, indem die Umwelt-AG zusammen mit ihrer Lehrerin Angelika Doblinger den Ort Oberroning abging.

Ausgestattet mit Einweghandschuhen und Müllsäcken begab sich die Umwelt-AG zuerst auf das Schulgelände, anschließend ging sie zum Spiel- und Fußballplatz und durch das Wohngebiet.

Vielen Dank dafür.

Angelika Doblinger