Wir sind dann mal weg…

Dem Winter entkommen und der Sonne entgegenfliegen- das dachten sich bestimmt einige Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen, während sie die Flugzeuge am Münchner Flughafen betrachteten.

Am 25.02.2024 erkundeten die beiden sechsten Klassen der Realschule Oberroning zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Mahrer und Frau Reimann im Rahmen des VU Unterrichts den Flughafen in München.

Zunächst wurde das Besucherzentrum erkundet und einige schauten vom Besucherhügel aus den Maschinen beim Starten und Landen zu.

Vor der Airporttour mussten alle erst einmal durch den Sicherheitscheck. Und dann kamen die Schülerinnen und Schüler ganz nah an den riesigen Fliegern vorbei. Von ganz Nahem zu sehen, wie die Boeings der Lufthansa betankt und beladen werden, ließ viele Kinder staunen.

Zum Schluss konnten die Schülerinnen und Schüler noch in Gruppen das Terminal erkunden.

Michaela Reimann