Ein Fest des Miteinanders: Nikolausfeier an der Realschule Oberroning

Am 6. Dezember war es wieder soweit: Die Realschule Oberroning erstrahlte in festlicher Stimmung, denn der Nikolaus besuchte uns, um die Weihnachtszeit einzuläuten. In diesem Jahr war der Besuch wieder etwas Besonderes, denn Nikolaus, Krampus und die zwei Engel waren keine Geringeren als unsere eigenen Schüler – darunter die beiden Schulsprecher.

Mit großer Hingabe schlüpften sie in ihre Rollen und brachten damit eine einzigartige Nähe und Verbundenheit in das traditionelle Fest. Jede Klasse durfte die eindrucksvolle Gruppe begrüßen, die mit viel Herz und Humor die Schulgemeinschaft erfreute. Der Nikolaus und seine Begleiter, gekleidet in ihre festlichen Gewänder, trugen für jede Klasse ein Gedicht vor, das von den Schülern mit Begeisterung und Freude aufgenommen wurde.

Ein Höhepunkt des Tages waren die Schoko-Nikoläuse, die als süße Aufmerksamkeit an jedes „brave“ Kind verteilt wurden. Diese Geste symbolisierte nicht nur die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit, sondern auch die Wertschätzung und den Zusammenhalt innerhalb unserer Schulfamilie.

Diese besondere Nikolausfeier zeigte einmal mehr, wie engagiert und kreativ unsere Schülerinnen und Schüler sind. Die Tatsache, dass die Schulsprecher selbst in die Rollen von Nikolaus und Krampus schlüpften, unterstreicht ihr Engagement und ihren Gemeinschaftssinn. Diese Veranstaltung war ein lebendiger Ausdruck der Schulgemeinschaft der Realschule Oberroning, die zusammenkommt, um Freude zu teilen und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Wir danken allen Beteiligten für dieses wunderbare Fest und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Feiern, die das Herz unserer Schule bilden.

Claus Englhardt