Schullandheim der 6. Klassen in Wunsiedel

Am 20.09.2023 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b mit ihren beiden Klassenleiterinnen Frau Mahrer und Frau Reimann auf den Weg nach Wunsiedel. Es waren drei Tage voller spannender Aktivitäten; Teamarbeit und unvergesslicher Momente.

Den ersten Tag nutzen die Schülerinnen und Schüler für eine Rallye über den Katharinenberg und machten Pause im Greifvogelpark bei einer Vorführung. Es ging darum knifflige Fragen zu beantworten, die eigene Orientierungsfähigkeit unter Beweis zu stellen und schließlich den Greifvögeln nicht in die Flugbahn zu geraten.

Dass tatsächlich auch Frauen Feuer machen können, bewiesen die beiden Klassenlehrerinnen dann beim abendlichen Stockbrot grillen am Lagerfeuer.

Der zweite Tag dürfte den Abenteuergeist der Schülerinnen und Schüler geweckt und das Durchhaltevermögen getestet haben bei einer Wanderung durch das spektakuläre Felsenlabyrinth über Bad Alexanderbad, wo sich alle eine Erfrischung im Springbrunnen genehmigt haben, wieder zurück zum Schullandheim.

Am Abend wurde erstmal gegrillt und die vielen Kalorien haben sich alle dann in der Disco wieder abgetanzt, denn auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen.

Wir haben viel miteinander erlebt, gespielt, gequatscht und gelacht und eine tolle Zeit miteinander verbracht. Es war ein großes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler, das ihre persönliche Entwicklung und das Gemeinschaftsgefühl sicher gestärkt hat.