Der Fair-Trade-Pausenverkauf: Mittlerweile ein fester Bestandteil an der Realschule Oberroning

Mittlerweile das vierte Schuljahr werden einmal in der Woche Fair-Trade Produkte an der Realschule Oberroning verkauft. Dieses Schuljahr werden die Waren von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5c angeboten. Unterstützt werden sie von ehemaligen Umwelt-AG Leuten.

In Zusammenarbeit mit dem FAIR-Handelszentrum in Langquaid werden die Waren ausgewählt und dann an der Schule zum Verkauf angeboten.

Bis der Wagen mit den Produkten den Aufzug verlässt, hat sich bereits eine Schlange mit Stammkunden gebildet. Das Verkaufsteam ist eingespielt und bietet die Waren routiniert an. Vor allem die Chips sind der Renner.

Danke, dass ihr uns alle unterstützt. Mit dieser Nachhaltigkeit und Fairness wird ein Beitrag zur Einen Welt geleistet. Auf Plakaten haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c weitere Kriterien des fairen Handels herausgearbeitet.

Angelika Riepl